Grundschule "4 Jahreszeiten"

Kinderfreundliche Schule

Hier einige Fotos von unserer   t o l l e n   , fächerverbindenden und lehrreichen Projektwoche vor den Herbstferien. Wir hatten uns das Thema "Helfer in der Not" gewählt.


An dieser Stelle möchten wir alle uns recht herzlich bedanken bei:

  • den freiwilligen Helfern des THW
  • dem Mitarbeiter von der SANA Klinik Borna Herrn Paschauer 
  • der Polizistin Frau Liepold, dem Bürgerpolizisten von Neukieritzsch Herrn Mieding
  • und den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Lobstädt

Alle haben sich riesengroße Mühe gegeben, uns Kindern in kurzer Zeit spielerisch und praktisch vielerlei Wissen zu vermitteln. In einer Wissenrallye konnten wir unser Gelerntes unter Beweis stellen. Die Besthelfer/ Besthelferinnen jeder Klasse wurden am Freitag ermittelt und ausgezeichnet.